Das sind wir, Uschi und Schorsch Falter

Wir leben in Haubersbronn, einem Teilort der Daimlerstadt Schorndorf im schönen Remstal in Baden-Württemberg.

Über unser Alter breiten wir lieber den Mantel des Schweigens

             Uschi   +  Schorsch

Wie alles begann..

Es war einmal vor vielen Jahren in Schramberg im Schwarzwald. Da beschlossen zwei junge Menschen einen Tanzkurs zu besuchen, um bei der Suche nach dem anderen Geschlecht das nötige Rüstzeug zu haben.

Es sollte eine folgenschwere Entscheidung sein, denn nach dem Abschlußball gingen sie ihren Weg gemeinsam weiter ...

Am 28.8.1971 heirateten wir in der Kirche St. Maria in Schramberg

Die Flitterwochen fielen aus, weil Uschi gleich ihre Stelle als Kindergärtnerin in Oberstenfeld antreten mußte. Wir bezogen eine Dienstwohnung im Kindergarten.

 

Dieses Umfeld hatte durchschlagenden Erfolg, denn am 29.12.1972 erblickte unsere Tochter Myrjam in Heilbronn das Licht der Welt !

Die Wohnung im Kindergarten wurde zu klein , wir zogen um nach Erdmannhausen. Auch hier war das Klima kinderfreundlich und am 28.5.1975 wurde in Marbach/Neckar unser Sohn Manuel geboren.

1979 zogen wir dann nach Haubersbronn in ein Haus mit Garten, wo sich unsere Kinder und im laufe der Jahre viele Tiere ausbreiten konnten und wo wir noch heute wohnen

Die große Liebe erkennt man nicht an ihrer Stärke, sondern an ihrer Dauer (Robert Poulet)

In diesem Sinne sind wir nun 33 Jahre verheiratet.